Der Turnverein Kloten erhält von der Stadt den Ehrenpreis



Die Stadt Kloten hat dem Turnverein für die Förderung des Breitensports und für sein grosses Engagement den diesjährigen Ehrenpreis verliehen. Mit rund 250 Jugendsportler, 85 turnenden Erwachsenen und rund 40 Leiterinnen und Leiter ist der Turnverein einer der bedeutendsten Sportvereine in Kloten. Dies hat auch die Stadt Kloten erkannt und hat den Turnverein an der diesjährigen Sportlerehrung mit dem Ehrenpreis ausgezeichnet.


Stadtpräsident René Huber und Stadträtin Regula Käser übernahmen im Stadtsaal die Übergabe des Preises an die TV-Delegation und sogar der ehemalige Radprofi Franco Marvulli übergab per Video eine Grussbotschaft und erwähnte, dass das MuKi-Turnen vom TV Kloten Teil seiner sportlichen Karriere war.





Vorgängig wurden nebst weiteren erfolgreichen Sportler auch zwei Athleten und eine Athletin aus dem Leichtathletik geehrt. Mathias Studiger sowie Joel und Christa Temeng wurden für Podestplätze an Schweizermeisterschaften ausgezeichnet.


Als Präsidentin freut es mich, dass unser Engagement anerkannt und ausgezeichnet wird. Ich möchte den Dank allen Mitgliedern weitergeben, welche sich für den Verein engagieren und als Leiter, Vorstandsmitglied, Helfer oder mit weiteren ehrenamtlichen Einsätzen den Turnverein zu dem machen, was wir sind.


Nicole Volkart

Unsere Sponsoren

ZKB_Logo_100mm_RGB.JPG
  • White Instagram Icon

Direkte Kontakte zu den Riegenleitern finden Sie auch auf den Seiten der jeweiligen Riege.