top of page

Jahresbericht 2022 der Präsidentin

2022 war das Jahr nach den 125 Jahr Feierlichkeiten unseres Vereins und das erste Jahr nach Corona, in dem wieder alle Anlässe stattfinden konnten. Angefangen mit den Skiweekends der einzelnen Riegen. Die Männerriege reiste im kleinen Kreise sogar ins Ausland und verbrachte 3 kalte aber sonnige Tage in Stuben am Arlberg. Die Chlopfiker hatten Nachholbedarf und reisten mit knapp 30 Personen nach Tschiertschen. Die einen konzentrierten sich mehr aufs Skifahren und Snowboarden, andere mehr auf die nächtliche Unterhaltung bei Musik, Kartenspielen und Hotpod. Die Damenriege wartete bis Ende März. Dafür konnten die 8 Frauen die Sonnenterrassen von Klosters/Davos ausgiebig geniessen.



Sommerprogramm und Reisen

Der Rekordsommer lud während den Sommerferien zu diversen Aktivitäten ein. Die Männerriege war wie immer aktiv und traf sich zum Wandern, zum Grillieren und zum Bowlen. Erfolgreich durchgeführt wurde auch das Minigolfen, wo sich die Mitglieder aus den diversen Riegen zu Spiel, Speis und Trank trafen. Die Aktiven nutzten das Element Wasser und trafen sich zum Minitrampspringen in den Zürichsee und zum traditionellen Böötlen auf dem Rhein.


Danach folgten die diversen Reisen innerhalb der Riegen. Für die Turnfahrt der Chlopfiker wurde lediglich der Treffpunkt bekannt gegeben. Danach liess man sich überraschen mit Trottifahren, Rodeln, Pedalo auf dem Ägerisee und Übernachtung im Tippi mit Fondue. Das FitPlus erwischte ebenfalls einen schönen Sommertag, an dem sie zuerst mit einem Apéro unter der berühmten Linner Linde überrascht wurden, um sich danach auf den Rundwanderweg um den Bözberg zu begeben. Als sich die Männerriege auf den Weg machte, hatte sich das Sommerwetter gerade verabschiedet. Auf dem Ballenberg war es trotzdem schön.



Diverse Helferanlässe

Der coronabedingte Stau der Anlässe machte sich auch im TV bemerkbar. Fanden doch diverse Anlässe statt, wo die Mitglieder des Turnvereins als Helfer angefragt wurden. Gleich zwei Mal mussten wir Papier und vor allem Karton sammeln, im Januar und November. Am Stadtfest im Juni war der TV mit der Turner-Bar vor Ort und sorgte unter der Leitung von Siân und Anti für gute Stimmung.


Danach folgten der Donnschtig-Jass in Bassersdorf, Night of Bands auf dem Stadtplatz, der Schweizer Sprintfinal der Leichtathletik in Winterthur und der Swiss-Cup im Hallenstadion. Überall waren Mitglieder im Einsatz und sorgten für einen reibungslosen Ablauf und für Geld in der Vereinskasse.


An dieser Stelle ein Dankeschön allen Organisatoren und den vielen fleissigen Helferinnen und Helfern im Verein. Und zu guter Letzt einen grossen Dank an meine Vorstandskollegen und -kolleginnen für die Unterstützung im Jahr 2022.


Nicole Volkart

Präsidentin TV Kloten

Im Januar 2023

Comments


bottom of page