Am Wochenende vom 7./8. September fand in Bonstetten der letzte Wettkampf der Saison für die jüngeren Geräteturnerinnen und Turner statt. Für den Turnverein Kloten endete der Wettkampf mit einem erfolgreichen Abschluss.
Der Höhepunkt des Wochenendes war der zweite Rang von Luca. Vor dem Wettkampf verkündete Luca selbstbewusst: "Mein Ziel ist ein Schnitt von 9 Punkten pro Gerät." Und tatsächlich erreichte er dieses Ziel, lediglich am Barren blieb er knapp unter den 9 Punkten. Insgesamt zeigte er seine beste Leistung in der Kategorie 4 und freute sich riesig über seinen Podestplatz.
In der Kategorie 3 konnte sich Emily ebenfalls über eine hervorragende Platzierung freuen. Sie ging den Wettkampf wie gewohnt ruhig und konzentriert an und erzielte im Schnitt deutlich über 9 Punkte. In einem starken Teilnehmerfeld von über 200 Turnerinnen belegte sie schliesslich den beeindruckenden 19. Platz. Zwei weitere Auszeichnungen gingen an ihre Teamkolleginnen Mara und Yael, welche ebenfalls brillierten.
In der Kategorie 2 überzeugte Lotti mit einer herausragenden Leistung. Sie zeigte, dass sie bereit ist, in die höhere Kategorie aufzusteigen. Besonders ihre hohe und nahezu perfekte Sprungrolle beeindruckte die Jury und wurde mit der Traumnote 9.50 bewertet. Lotti durfte sich somit als 42. ebenfalls über eine Auszeichnung freuen.
Fast auf dem gleichen Rang beendete Timea ihren Wettkampf in der Kategorie 1. Mit überzeugenden Übungen an den Geräten Reck, Schaukelringe und Sprung erkämpfte sie sich den guten 49. Rang unter mehr als 300 Turnerinnen und sicherte sich damit ebenfalls eine Auszeichnung.
Insgesamt war der Wettkampf ein gelungener Abschluss für die jungen Turnerinnen und Turner des Turnvereins Kloten. Die erzielten Erfolge und Auszeichnungen unterstreichen das hohe Niveau der Athletinnen und Athleten und dienen als Ansporn, während der wettkampffreien Wintermonate motiviert weiterzutrainieren, sich stetig zu verbessern und neue Elemente zu erlernen.
Nicole
Comments