Am 1. Februar machten sich rund 40 Turnerinnen, Turner und Leiter des Turnvereins Kloten nach Filzbach ins Sportzentrum Kerenzerberg auf. Aufgrund des grossen Umbaus waren die Wege zwischen Halle, Verpflegung und Unterkunft etwas länger, die Sicht auf die Berge und den Walensee jedoch wie immer spektakulär.
Während 2 Tagen herrschte Hochbetrieb in der Turnhalle. Nebst der gewohnten Ausstattung profitierte die Geräteturnriege von diversem Zusatzequipment wie Stellreck, Airtrack und Trampolin. Durch die Magnesiastaubwolken sah man fleissige und motivierte Kinder am Springen, Schwingen und Üben.
Nach einem feinen Abendessen unterhielten sich die Sportler mit kreativen Spielen in der Halle. Das Zusammenstellen und Präsentieren von Werbespots sorgte für viele Lacher und stärkte den Zusammenhalt von Jung und Alt.
Mit der Müdigkeit fielen die Jüngsten schnell in den Schlaf, Andere überkam das Heimweg und die Ältesten genossen das Zusammensein bis spät in die Nacht. Am Sonntag folgte ein weiterer intensiver Trainingstag und schliesslich konnten alle müde aber zufrieden und stolz den Eltern übergeben werden.
Comentarios