top of page

Startschuss fürs Eidgenössische Turnfest gefallen

  • TV Kloten
  • 18. Juni
  • 1 Min. Lesezeit

Zwischen dem 12. und 15. Juni reisten vorwiegend Einzelturner und -turnerinnen sowie Kinder und Jugendliche aus der ganzen Schweiz nach Lausanne, um bei strahlendem Wetter ihre Wettkämpfe zu absolvieren. Vom Turnverein Kloten waren die Einzelturner und -turnerinnen für den Geräteturnwettkampf angereist, der über drei Tage verteilt stattfand.

 

Aufgrund der weiten Anreise und teilweise frühen Startzeiten wurden Übernachtungen organisiert. Die Gelegenheit, das grösste Sportfest der Schweiz bei schönstem Wetter und noch etwas weniger Menschenmassen in vollen Zügen zu geniessen, liess man sich nicht entgehen – sei es bei einer, zwei oder sogar drei Übernachtungen.

 

Natürlich wurde zwischendurch auch geturnt, um sich danach im See abzukühlen und abends auf dem Festgelände zu feiern. Das Motto „Mitmachen kommt vor dem Sieg“ gilt zwar auch hier, dennoch sind die Turnerinnen und Turner gespannt darauf, wie sie sich in der Rangliste platzieren und ob es zu einer Auszeichnung reicht.

 

Das gestaltete sich allerdings als schwierig: Zum ersten Mal wurden die Noten digital auf Mobiltelefonen der Wertungsrichter erfasst, ganz modern, um Papierstapel und Umwege zu vermeiden. Doch offenbar haben auch Datenleitungen ihre Staus, so dass die Gesamtranglisten der Geräteturnwettkämpfe erst eine knappe Woche später vorlagen.



Hier die Rangierungen (mit Auszeichnung*)

Milla K5 (318.)*

Elisa K5 (913.)

Giuliana K6 (120.)*

Lorena K6 (300.)

Mika K6 (33.)*

Yannick K6 (123.)

Timo K6 (186.)

Stefan KH (36.)*

Olivier KH (82.)

Sarah KD (91.)*

Adi K7 (57.)*


Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page