top of page

Zwei Podestplätze für den TV Kloten am Uristier Cup

  • TV Kloten
  • 18. Mai
  • 1 Min. Lesezeit

Mika Köble und Adrian Keller starteten zum ersten Qualifikationswettkampf der Saison in der Innerschweiz am Uristier Cup in Altdorf. Für Mika war es der zweite Wettkampf in der Kategorie 6, nachdem er die letzte Saison in der Kategorie 5 äusserst erfolgreich abgeschlossen hatte. Adrian startete erneut in der höchsten Kategorie 7.


Trotz einiger sehr guten Noten am Boden (9.50), den Schaukelringen (9.25) und Sprung (9.30) konnte Mika noch nicht sein volles Potential ausschöpfen. So musste er wegen kleineren Patzern am Reck und am Barren die Noten 8.10 und 8.40 entgegennehmen. Dennoch reichte es ihm in der Gesamtwertung auf den hervorragenden 3. Schlussrang. Adrian konnte gute Leistungen an allen Geräten abrufen. Erleichterung machte sich breit, nachdem die neue Reckübung ohne Unterbruch geturnt werden konnte und mit der Note 9.15 ausgezeichnet wurde. Besonders erfreulich fielen die Bewertungen an den Schaukelringen (9.35) und Boden (9.50) aus. Adrian musste sich nur von einem anderen Zürcher geschlagen geben und gewann verdient die Silbermedaille.



 Am Uristier Cup wird jeweils noch ein Winners-Final pro Kategorie an einem Gerät ausgetragen. In der Kategorie 6 waren es die Schaukelringe und in der Kategorie 7 der Barren. Mit der Tageshöchstnote an den Ringen konnte sich Mika souverän dafür qualifizieren. Im Finale musste er sich der Konkurrenz jedoch geschlagen geben. Adrian reichte es am Barren mit 9.15 leider nicht ins Finale. Beide Turner starten nächste Woche nun hoch motiviert an den Regionalmeisterschaften in Egg.



Adrian Keller

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page