top of page

Die Spielgruppe entdeckt das Curling

Am Mittwoch, 01.03.2023 hat die Spielgruppe des TV Kloten etwas Spezielles unternommen und sich dem Curling in der Eishalle Dübendorf gewidmet. Anders als sonst fand das Training nicht in der Turnhalle statt, sondern auf dem Eis. Am Mittwochabend trafen sich die 16 Teilnehmer, um ihre ersten Schritte auf dem glatten Untergrund zu wagen.

Für die meisten war es das erste Mal, dass sie Curling ausprobierten und waren dementsprechend aufgeregt. Nach einer kurzen Einführung durch einen erfahrenen Curling-Spieler und ein paar Übungen entwickelte sich ein spannendes Spiel.

Es wurde viel gelacht und auch viel gelernt. Denn Curling erfordert nicht nur Geschicklichkeit und Teamwork, sondern auch taktisches Denken und Strategie. Die Teilnehmer waren begeistert von dem Erlebnis und waren sich einig, dass sie diese Erfahrung nicht so schnell vergessen werden.

Nach einem spannenden Spiel standen schliesslich die beiden Gewinner-Teams fest, die die Verlierer zu einem gemeinsamen Apéro einluden. Dort wurden die Erlebnisse des Abends noch einmal ausgetauscht. Die Teilnehmer unterhielten sich noch ein wenig und tranken zusammen noch ein Bierchen. Es gab sogar noch Kuchen zum Essen.

Alles in allem war es eine gelungene Veranstaltung, die allen viel Freude bereitet hat und gute Eindrücke hinterlassen hat. Die Spielgruppe des TV Kloten plant bereits weitere Aktivitäten und freut sich auf das nächste gemeinsame Erlebnis.


Luca + Sarah

Commenti


bottom of page