top of page

Podestplatz für Mika zum Saisonende

Aktualisiert: 20. Sept. 2019

Am 31. August und 1. September fand in Bonstetten mit den Kantonalen Gerätemeisterschaften der Saisonabschluss für die rund 2000 anwesenden Wettkämpferinnen und Wettkämpfer statt. Mika Köble beendete seine Saison als Dritter der Kategorie 4 auf dem Podest und ist definitiv für den Aufstieg in die nächst höhere Kategorie bereit. Sein Turnkollege Raphael Weber wurde guter Achter und Timo Volkart gewann ebenfalls eine Auszeichnung.



Noch nicht zu Ende ist die Wettkampfsaison für Lorena Volkart. In Bonstetten gelang ihr zwar kein optimaler Wettkampf. Aufgrund ihrer guten Klassierungen über die gesamte Saison qualifizierte sie sich jedoch für den Kantonalfinal in zwei Wochen, wo die besten 30 des Kantons nochmals antreten werden und die Qualifikationen für die Schweizermeisterschaften vorgenommen werden. Aufgrund von Abmeldungen sind unterdessen auch Mara Wigger und Linus Schuler der Kategorie 6 für den Kantonalfinal aufgeboten worden.

Gleich mehrere Spitzenklassierungen verzeichnete die Geräteriege des Turnvereins Kloten in der Kategorie 2. Die höchste Note erzielte Milla Hunyady am Reck und Melanie von Felten am Sprung mit jeweils 9.50 Punkten, was in den Rängen 10 und 13 von insgesamt 288 Teilnehmerinnen resultierte. Lena Hönisch brillierte mit 9.20 an den Schaukelringen und einer weiteren Toprangierung (39.). Eine weitere Auszeichnung ging zudem an Asia Zampieri.


Giuliana Gross, in der Kategorie 5 turnend, gewann auf Rang 61 liegend ebenfalls eine Auszeichnung. Sie konnte sich dieses Jahr von Wettkampf zu Wettkampf steigern. Am Sonntag kamen zwei weitere Auszeichnungen dazu. Mara Wigger liess sich von der frühen Startzeit um 8 Uhr morgens und von der teilweise nicht nachvollziehbaren Notengebung nicht aus der Ruhe bringen und erreichte in der Kategorie 6 den guten 24. Rang. Und in der Kategorie 4 turnte sich Celine Badran sicher und solide durch ihren Wettkampf, was ihr den guten 47. Platz von insgesamt knapp 200 Konkurrentinnen einbrachte.







Comments


bottom of page