Showturnen auf dem Stadtplatz

Anlässlich des 125-jährigen Jubiläums präsentierte der Turnverein Kloten ein Showturnen auf dem Stadtplatz Kloten. Das Wetter war glücklicherweise auf unserer Seite und so konnte der Anlass wie geplant durchgeführt werden.


Um 09:00 Uhr wurde die Show mit dem Bodenprogramm der Sektion des TV Opfikon-Kloten eröffnet. Im Anschluss konnten die jüngeren Turner und Turnerinnen der Geräteturnriege Kloten ihr Können beweisen, indem sie an den Geräten Boden und Sprung verschiedenste Teile vorführten. Mit einer Darbietung in Partnerakrobatik begeisterten danach Anja und Christoph das Publikum ebenso, wie auch die Chlopfiker mit ihrem Sprungprogramm.



Damit niemand hungern musste, wurde mit einer Festwirtschaft für das leibliche Wohl gesorgt. Frühaufsteher konnten sich zum Zmorge ein Gipfeli und Kaffi holen und gegen Mittag gab es sogar frische Würste vom Grill. Alle Aufführungen wurden noch ein zweites Mal vorgeführt und um circa 12:00 Uhr endete das Programm. Danach wurde bei Sonnenschein auf den wunderschönen Herbsttag und das gelungene Showturnen angestossen.



Die anwesenden Zuschauer waren begeistert von den spektakulären Vorführungen, die jüngsten Turner und Turnerinnen wollten kaum mehr aufhören und bewunderten die älteren Turner und Turnerinnen, welche ihrerseits wieder einmal das Wettkampffeeling geniessen durften.



Den Organisatoren Marcel Portmann und Siân Parks, sowie allen Helfern ein herzliches Dankeschön.


Kathaliya & Nicole