Zwei Turner an den TG-Meisterschaften

Yannick Volkart und Felix Schnitzler nutzten die Gelegenheit, ihre Chancen für eine Qualifikation für die Schweizermeisterschaften zu erhöhen indem sie die Thurgauer Geräteturnmeisterschaften in Münchwilen besuchten. Das Ziel wurde erreicht.


Bereits im Mai gingen die beiden Turner im Aargau an den Start. Zählen wird schliesslich das bessere Resultat dieser beiden ausserkantonalen Wettkämpfe. Yannick zeigte einen guten und ausgeglichenen Wettkampf und platzierte sich als sechstbester Zürcher auf Rang 12 mit Auszeichnung, im Gegensatz zur neunbesten Zürcher Platzierung im Aargau. Ziel somit erreicht.


Felix patzte am Sprung, ansonsten kam er gut durch den Wettkampf und belegte unter den Zürchern den neunten Rang. Im Vergleich zum Mai konnte auch er sich verbessern, jedoch lediglich um einen Rang. Ein weiteres Ziel dieses Wettkampfes war auch, nur eine Woche nach den langen Sommerferien wieder wettkampfbereit zu sein. Am nächsten Wochenende stehen die Zürcher Kantonalmeisterschaften in Effretikon an, welche ebenfalls in die Qualifikationswertung für die Schweizermeisterschaften eingehen werden. Somit sind sie bereit für die nächste Herausforderung.

Unsere Sponsoren

ZKB_Logo_100mm_RGB.JPG
  • White Instagram Icon

Direkte Kontakte zu den Riegenleitern finden Sie auch auf den Seiten der jeweiligen Riege.