Jahresbericht 2020 der Technischen Leiterin

Das Jahr 2020 startete für die Aktivsektion wie viele Jahre zuvor. Vom 07.- 08.03.2020 fand das Trainingsweekend wie gewohnt statt, erstmals jedoch in der Turnhalle Feld in Kloten. Das Wochenende verlief ohne Probleme und alle waren topmotiviert für die kommende Wettkampf-Saison. Während den beiden Tagen konnten wir die Wettkampfprogramme einstudieren und trainieren. Dank dem guten Einsatz von jedem Einzelnen waren wir nach diesen beiden Tagen bereit, mit dem Wettkampftraining zu startet.


Leider machte uns Corona sehr bald einen Strich durch die Rechnung. Nach genau zwei Trainings mussten wir den Trainingsbetrieb einstellen. Aufgrund der Pandemie wurden in den nächsten Wochen alle Wettkämpfe abgesagt. Somit war die Saison für die Aktivsektion beendet bevor sie starten konnte.


Doch dies hielt uns nicht davon ab, als Team zusammenzuhalten und uns fit zu halten. Dank Onlinetrainings und Challenges haben wir den ersten Lockdown gut überstanden. Kaum hatten wir wieder die Erlaubnis zu trainieren, standen wir wieder in der Halle, um unserer Leidenschaft nachzugehen und wieder zu trainieren.


Dank den Lockerungen im Sommer hatten wir sogar die Möglichkeit, unsere Wettkampfprogramme zu trainieren und haben uns dazu entschieden, am 18.09.2020 im Rahmen einer kleinen Show für Familie und Freunde diese Programme vorzuführen. Obwohl die Programme, aufgrund von wenigen Trainings, nicht perfekt waren, haben es alle genossen, mindestens ein Mal in diesem Jahr das Turngwändli anzuziehen und ein wenig Wettkampffeeling zu erleben. Der Abend wurde mit einem gemütlichen Beisammensein im Vereinshaus abgerundet.

Zum Blättern der Fotos auf den Pfeil > klicken


Trotz allem was im Jahr 2020 war, hat die Aktivsektion immer zusammengehalten und alles Mögliche gemacht, um unseren Sport, soweit es ging, auszuführen. Nun hoffen wir, dass wir bald wieder unseren normalen Trainingsbetrieb aufnehmen können und im Jahr 2021 wieder Wettkämpfe stattfinden werden.


Siân Parks

Technische Leiterin Aktivriege

Unsere Sponsoren

ZKB_Logo_100mm_RGB.JPG
  • White Instagram Icon

Direkte Kontakte zu den Riegenleitern finden Sie auch auf den Seiten der jeweiligen Riege.