top of page

Premiere für den TV Opfikon-Kloten

Der TV Opfikon-Kloten nimmt im Sommer an der Gymnaestrada 2023 in Amsterdam teil. Mit fünf anderen Vereinen hat sich der TV Opfikon-Kloten zusammengeschlossen und somit besteht die Gruppe aus rund 147 Turner/-innen. In der gesamten Gruppe nennen sie sich Wild Wild Swiss.



Am Samstag, dem 22.04.2023, fand die Premiere statt und die Chlopfiker (TV Opfikon-Kloten) hatten von daher einen sehr langen Tag vor sich. Aufgrund der Stellprobe (Geräte aufstellen, Programm durchgehen) machten sie sich bereits um 06:00 Uhr in der Früh auf den Weg nach Buchs, St.Gallen. Nach dem die Stellprobe vorbei war, stand der ganze restliche Morgen zur Verfügung und ihnen stand eine lange Wartezeit vor. Dabei wurden die Tänze fleissig durchgetanzt und die Shownummer von Wild Wild Swiss wurde ebenso geübt. Als letzte Vorbereitungen wurden die Kostüme montiert und die Frauen haben sich dementsprechend geschminkt. Um ca. 13:15 Uhr war dann die Hauptprobe, mit der die gesamte Gruppe jedoch nicht ganz zufrieden war, da sie ihre Shownummer normalerweise besser können und es gab leider schon eine verletzte Person, die für den restlichen Tag aussetzen musste. Zusätzlich wurde das Finale der Premiere angeschaut und um 16:00 Uhr galt es dann ernst.


Die erste Premiere stand bevor und die Nummer wurde zum ersten Mal vor Publikum vorgeführt. Nervös, aber trotz alledem motiviert konnte das Programm wie geplant und auch deutlich besser präsentiert werden. Nachdem die restlichen Gruppen ihre Show zeigen konnten, kam zum Schluss das Finale. Dies bestand aus einem Flashmob mit allen anwesenden Vereinen. Die Zuschauer hatten ebenfalls Spass und konnten so mitgerissen werden, dass sie mit in den Flashmob eingestiegen sind. Nach dem Finale klatschten die Chlopfiker sich voller Freude ab und sie machten sich auf dem Weg zum verdienten Abendessen. Obwohl der Tag schon lange war, stand um 21:00 Uhr doch noch eine zweite Premiere statt. Die Turner und Turnerinnen vom TV Opfikon-Kloten waren schon sehr erschöpft und müde. Dennoch konnten sie all ihre Kräfte ein letztes Mal sammeln und mit der Gruppe Wild Wild Swiss ihre Shownummer erneut vorführen.



Als beide Premieren vorbei waren, haben die Chlopfiker zum Schluss des Tages angestossen. Da sie aber bereits über 12 Stunden in Buchs waren und nicht mehr viel Energie vorhanden war, wurden langsam alle Siebensachen gepackt. Der TV Opfikon-Kloten hat diesen Tag endlich überstanden.


Kathaliya

bottom of page