top of page

Sommerprogramm MR Kloten 2023

Sommerprogramm Männerriege TV Kloten 2023


Auch in diesen Sommerferien bot die MR ihren Mitgliedern attraktive Alternativen während den Sommerferien an. Statt in der Turnhalle zu turnen verbrachten wir die Zeit mit verschiedenen, mehr oder weniger anstrengenden Aktivitäten.


Am 19.Juli organisierte Beni ein Bowling Abend in Dietlikon – siehe sep. Bericht.


Am 26. Juli war die Minigolf Anlage in Kloten für den TV reserviert. Über 30 Aktive aus allen Riegen haben an diesem kühlen aber trotzdem schönen Sommerabend zuerst einen Apéro, dann eine Partie Minigolf und danach Wurst und Brot inkl. verschiedene Getränke genossen. Siehe auch Artikel unter den Aktiven.


Am 2. August begaben sich dann, leider nur noch 3 Wanderer, auf die 2. Etappe des Jurahöhenwegs. Diese führt aus dem Städtchen Brugg, via Linn bis zur Staffelegg.



Da es am Morgen zuerst noch etwas nieselte, legten wir in Brugg einen kurzen Kaffeehalt ein. Dann ein kurzer Aufstieg und der Krete entlang in Richtung Westen.

Immer der grünen Fünf nach ging es bei angenehmen Temperaturen in Richtung Linn, wo die berühmte Linde von Linn steht.


Wir genossen die wünderbare Aussicht auf den Alpenkranz, die vielen schönen Pflanzen, und die Fauna u.a. eine ganze Schmetterlingskolonie entlangt des Weges.



Zum Zmittag gab es Verpflegung aus dem Rucksack inkl. etwas Wein. 1x Cuvee Blanc und einmal Pinot-Noir.



Um ca. 15.30 trafen wir am Ziel, der Staffelegg ein.

Nach etwas Wartezeit, die wir uns mit einem Bier vertrieben, ging es mit dem Postauto nach Aarau, der SBB zum Flughafen und dem Bus zum Bahnhof, resp. zum Restaurant Sonne wo wir uns bei einem Salat und einer Pizza wieder stärkten. Hier stiess auch noch Kari auf ein Bier zu uns.

Bereits wurde die nächste Ettappe besprochen. Diese dauert dann 1 ½ Stunden länger und führt von der Staffelegg zum Hauenstein. Es bleibt ja noch Zeit zum Üben.



Am 9. August lud dann Peter Moll zu einem Plauschabend ein. Spiel, Spass, Speis und Trank.

Da nur ein Höck in der Sonne geplant war sprang Peter ein, um an der Holbergstrasse einen Spielplausch zu organisieren.

Um 18.00 trafen 7 Männerriegler ein. Zudem war noch ein Gast eingeladen in der Person von TV Ehrenmitglied Oski Bader welcher diese Abwechslung in seinem Alltag sehr genoss.



Bevor es ans Spielen ging, gabs einen kurzen Apéro mit knusprigem Chnoblibrot und Kräuter-Tatar Brötchen. Danach begaben sich Rene, Mike, Gösi, Willi, Andi und Hermi an die vier aufgestellten Aufgaben. Büchsenwerfen, Fischen, Zitterspiel und Flipper. Alle Teilnehmer meisterten konzentriert und mit viel Einsatz die Hindernisse. Sieger wurde am Schluss Gösi vor Andi und Hermi.



Nachdem dem Wettkampf, dann der gemütliche Teil, bei Wurst-Gemüse Spiessen und Trank und vielen Geschichten und Diskussionen.



Man genoss den wunderbaren Abend zum Glück ohne Regen. Zum Abschluss, gab es noch ein Dessert, gemacht von Gastgeberin Sylvia, Caramel-Köpfli. Es war wieder ein gelungener Abend, allen beteiligten herzlichen Dank.







Zu guter Letzt organisierte Hans Schwarz am 16. August seinen Grillabend in Egetswil.

Inzwischen ist es fast schon zur Tradition geworden, dass uns Hans Schwarz zum Waldspielgruppenplatz in Egetswil einlädt. Auch dieses Mal durfte eine kurze Wanderung nicht fehlen. Diesmal ging der Rundgang in Richtung Stinckacher (gem. Swisstopo Karte!) und Uewachs zurück zum Grillplatz. So schmeckte dann das Apérobier umso besser.



Dazu Chips, Melone, Tomaten und bald danach verschiedene Würste vom Grill. Dazu kredenzt verschiedene kühle Weine und zum Abschluss gab es dann noch Kaffee und Kuchen. Hans hat uns tatsächlich auch noch eine Marmor-Gugelhopf gebacken. Kompliment! Bei Handylicht genossen die Einen Glas um Glas und die Anderen Tasse um Tasse.





Es war schon lange dunkel als wir uns zur Bushaltestelle begaben. Wir durften nicht mal beim Aufräumen helfen. Daniela und Hans; das war Spitze!

Das nächste Mal nehmen wir dann auch Alle unser TV Glas mit. Dieses Mal hat doch tatsächlich nur der Älteste daran gedacht, obwohl es ja extra auf dem Programm so vermerkt war.


An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank allen Organisatoren und Helfern. Es waren wiederum 5 tolle Anlässe!

Comments


bottom of page