top of page

Zwei Top-Ten Platzierungen und Hunderstel-Pech

  • TV Kloten
  • 20. Mai
  • 2 Min. Lesezeit

Am Wochenende vom 17./18. Mai fand in Oberseen, Winterthur ein kantonaler Grossanlass mit rund 1600 Geräteturner und -turnerinnen der Jugendkategorien statt. Als erster von Kloten war Lars in der Kategorie 2 im Einsatz. Er bewies, dass seine gute Leistung am letzten Wettkampf kein Zufall waren. Er überzeugte erneut mit einem soliden 5-Kampf und belegte den hervorragenden 8. Rang. Kurz danach waren die Mädchen der Kategorie 3 im Einsatz. Auch hier konnten die zwei Spitzenrangierungen des letzten Wettkampfes bestätigt werden. Erneut durfte Emily dank dem 9. Rang aufs Siegerfoto der Top-Ten. An allen Geräten erzielte sie Noten über 9 Punkten, mit dem Höhepunkt von 9.45 Zählern für ihre elegante Bodenübung. Für das zweite Topergebnis war Inara verantwortlich. Sie belegte den 21. Rang von insgesamt über 300 Turnerinnen. Ihre Höchstnote war eine 9.30 am Sprung. Yael hatte am letzten Gerät noch einen kleinen Patzer, der ihr die Auszeichnung kostete, die sie um 0.05 Punkte verpasste. Knapper geht es nicht mehr. Auch Lotti fehlte nicht viel zur Auszeichnung, während Mara nach einer langen Verletzungspause ihren ersten Saisonwettkampf hatte, ihren Wettkampf super startete aber am Schluss bei der Bodenübung die falsche Reihenfolge turnte und dadurch aus dem Konzept geriet.


Timea, Mia, Natalia und Joleen waren die vier Mädchen, welche den Turnverein Kloten in der Kategorie 2 vertraten. Das mit dem knappst möglichen Verpassen der Auszeichnung traf auch hier eine Klotenerin, nämlich Mia, die sich so sehr über ihre erste Auszeichnung im K2 gefreut hätte. Freuen konnte sich dafür Timea, die dank einem überzeugenden Auftritt den sehr guten 63. Rang in einem Feld von fast 400 Mädchen erreichte.


Weitere vier Mädchen waren am Sonntagnachmittag in der Kategorie 4 im Einsatz. Und auch hier stand das Glück nicht auf der Klotener Seite. Nun war es Laura, welche die Auszeichnung um einen Rang verpasste. Eléa hingegen meisterte die bereits sehr anspruchsvollen Übungen am besten und positionierte sich klar in den Medaillenrängen.





Nicole Volkart

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


bottom of page