Da die Thurgauer Meisterschaften als Qualifikationswettkampf für die Zürcher Geräteturner definiert wurden, starteten am 24. August auch fünf Turner des Turnvereins Kloten in Eschlikon. Man war gespannt auf die unbekannte Konkurrenz und die Benotung durch die Thurgauer Wertungsrichter.
Zwei Podestplätze
Gegen Stefan hatten die Thurgauer Konkurrenten in der Kategorie Herren keine Chancen. Insbesondere für seine neu zusammengestellte Barrenübung bekam er viel Lob und Bewunderung. Turner und Trainerin waren gespannt, ob er mit den neuen Elementen noch höhere Noten erhält. 9.70 Punkte waren das Ergebnis. Somit eine fast perfekte Übung und der Versuch geglückt. Und mit vier weiteren überzeugenden Übungen holte er sich souverän den Kategorien-Sieg.
Auch für Mika gilt dieser Wettkampf als Teil der Qualifikation für die Schweizermeisterschaften. Diese ist ihm wohl nicht mehr zu nehmen, beendete er doch den Wettkampf als Zweiter in der Kategorie 5. An allen fünf Geräten erhielt der elegante Turner hohe Noten, wobei die 9.60 Punkte für die Schaukelring- und Bodenübung besonders hervorzuheben sind.
Ebenfalls am Start waren Timo Volkart (K5), Felix Schnitzler (K6) sowie Adrian Keller (K7), welche jedoch die Auszeichnungsränge teilweise knapp verpassten.
Comments