top of page

Der TVOK holt sich den Doppelsieg am Spielturnier!

Am 13. November fand in der Sporthalle Fronwald in ZH-Affoltern das jährliche Spielturnier statt. Mit dabei: unser Turnverein Opfikon-Kloten mit drei Teams.

Als unsere Teams, herzlich «Mis Team», «Dis Team» und «Euses Team» genannt in Fronwald ankamen, wurden sie direkt von einer ziemlich gefüllten Turnhalle begrüsst. Jegliche Turnvereine aus der Umgebung, sowie vereinzelte Freundeszusammenkünfte haben sich in der Sportanlage eingefunden, um am jährlich stattfindenden Plauschturnier teilzunehmen. Allen voran der Turnverein Aussersihl, der das ganze Turnier, wie jedes Jahr, hervorragend organisiert hatte.

Nach einer kleinen Einweihung in die Regeln und der Aufteilung der Teams in Gruppen A bis D, wurde um zirka 9:45 Uhr das Turnier für eröffnet erklärt. Auf dem Plan: 3 Disziplinen. In den beiden äusseren Teilen der Halle wurden jeweils Volleyball und Unihockey gespielt, während in der Mitte der Halle ein kleines Plauschspiel ausgefochten wurde. Dieses Bestand am Morgen aus einem «Wägeli-Curling», wobei die Teamkollegen sich gegenseitig mit einem Materialwagen so auf ein Curlingfeld schieben mussten, dass der Wagen in dem Kreis mit der möglichst höchsten Punktzahl stehen blieb.


Um 13 Uhr war schliesslich die morgendliche Gruppenphase vorüber und es wurde zu einem leckeren Spaghettiplausch eingeladen. Nach einem leckeren Mittag wurden die Ergebnisse der Vorrunden ausgewertet und die Teams in neue Gruppen sortiert: Gruppensieger, Gruppenzweite und Gruppendritte. Als Sieger ihrer Gruppen A und B mussten «Mis Team» und «Dis Team» gegen zwei weitere Sieger und vor allem gegeneinander in den Ring treten, «Euses Team» spielte am Nachmittag in der Gruppe der Zweitplatzierten. So gingen die Spiele am Nachmittag in den Finalrunden weiter.


Während Volleyball und Unihockey weiterhin gespielt wurden, musste man beim Plauschspiel stattdessen nun mit Lacrosseschlägern 10 Bälle möglichst schnell im Kreis herumgeben, wobei die Zeit gemessen wurde, bis alle 10 Bälle in der Schlusskiste gelandet sind. In dieser Phase kam es dann auch noch zu zwei Derbys, wobei «Mis Team» und «Dis Team» gegeneinander im Volleyball und im Unihockey antreten mussten. Als schliesslich, mit ein wenig Verspätung, um 17:00 alle Spiele ausgefochten waren, stand auch schon die Rangverkündigung an. Hierbei wurden alle Teams mit Esswaren für ein Raclette ausgestattet, die Finalgruppensieger erhielten zusätzlich eine Flasche Champagner. Hier holte sich der TVOK auch überraschend den Doppelsieg, da «Euses Team» sich erfolgreich in der Gruppe der Gruppenzweiten, und «Mis Team» in der der Gruppenersten behaupten konnten.




Nach einer kurzen Feier in der Turnhalle wurde diese anschliessend ins Vereinshaus verlegt, wo sich schliesslich alle drei Teams zum Racletteplausch trafen und den Abend mit Freuden ausklingen liessen.


Rico

Comments


bottom of page