top of page

Glattastic – music meets motion

  • Autorenbild: Kathaliya Bielmann
    Kathaliya Bielmann
  • vor 5 Tagen
  • 2 Min. Lesezeit

Am 14. und 15. November war es endlich so weit: Die Musikshow Glattastic – music meets motion ging über die Bühne. Mit dabei waren die Jugendmusik Glattal, sowie die Turnvereine Dietlikon, Opfikon-Glattbrugg und Kloten. Insgesamt fanden drei Shows mit 269 Teilnehmenden statt. Dieses grosse Projekt wurde vom Organisationskomitee über 1.5 Jahre geplant und vorbereitet.



Zu Live-Musik wurden abwechslungsreiche Shownummern präsentiert. Musik und Sport trafen aufeinander und wagten etwas Neues. Niemand wusste im Voraus genau, wie die Show am Ende aussehen würde. Diese gemeinsame Veranstaltung entwickelte ihren eigenen Charme und konnte das Vereinsleben in der Region fördern.

 

Der Aufbau startete bereits am Mittwoch, also zwei Tage vor der ersten Show. Technik, Musik und Turner: innen mussten sich zunächst noch etwas aufeinander einspielen. Die Hauptprobe am Donnerstag, 13. November, bot dafür die perfekte Gelegenheit. Dies dauerte über vier Stunden, aber Stück für Stück kam die Show zum Vorschau. Am Freitag fiel dann der Startschuss und es hiess Showtime. Die Premiere lief gut, auch wenn sich in einzelnen Nummern noch kleine Patzer einschlichen und nicht alle ganz zufrieden waren.

 

Aufgrund einiger Verletzungen mussten kurzfristig Positionen umgestellt und Programme angepasst werden. Trotzdem wuchs das Zusammenspiel von Aufführung zu Aufführung. Die Abläufe wurden sicherer und die Gruppe harmonischer. Und trotz all dieser Hindernisse sorgten alle drei Shows für begeisterte Gesichter, mitreissende Stimmung und tosenden Applaus. Kaum hatte die Musikshow begonnen, war sie auch schon fast wieder vorbei. Zum krönenden Abschluss wurde am Samstagabend an der Bar noch ausgiebig angestossen, gelacht und gefeiert.



Etwas erschöpft und müde trafen sich die Aktivriegen der Turnvereine und die Musik sich am Sonntag ein letztes Mal. Es wurde direkt mitangepackt. Die Tribüne war im Nu abgebaut, die Technik sicher verstaut und bis zum frühen Nachmittag waren alle Arbeiten erledigt. Damit war Glattastic – music meets motion offiziell abgeschlossen.

 

Nun ist die Musikshow ein Teil der Vergangenheit und zurück bleiben viele schöne Erinnerungen. Ein grosses Dankeschön geht an alle Helfenden, Leiter: innen, Teilnehmenden und natürlich an das Organisationskomitee!

 

Kathaliya Bielmann



Kommentare


bottom of page