Showtraining im Spitz

Aktualisiert: 1. Sept 2019


Vorbereitung aufs Eidgenössische

Als Vorbereitung für das Eidgenössische Turnfest (ETF) haben die Geräteturner der Turnvereine Kloten und Opfikon ein öffentliches Showturnen organisiert. Es war ein in allen Belangen gelungener Anlass. Die Turner und Turnerinnen konnten ihre Programme unter Wettkampfbedingungen präsentieren und die zahlreichen Fans und Vereinsmitglieder bekamen höchste Turnkunst geboten.


Es klappte alles. Nach einem Dauertief zeigte sich Petrus von seiner guten Seite, sodass das Boden- und Sprungprogramm draussen auf dem roten Platz des Schulhauses Spitz in Kloten präsentiert werden konnte. Nur für die Schaukelringe musste man sich aufgrund der Infrastruktur in die Halle begeben. Trotz Werben bei Familie, Freunden und Vereinsmitgliedern wusste man nicht so genau, wie viele den Weg zur Halle finden würden. Die zahlreichen Zuschauer von jung bis alt übertrafen jedoch alle Erwartungen. Diese zusätzliche Motivation und Energie nutzten die Turner und Turnerinnen und präsentierten drei attraktiv gestaltete und mit Musik unterlegte Turnprogramme an drei verschiedenen Geräten.


Der Ausklang dieses gelungenen Showtrainings fand anschliessend im Vereinshaus des Turnvereins Kloten gemütlich bei Wurst und Getränken statt, mit der Gewissheit, für das bevorstehende ETF gerüstet zu sein.


Nicole Volkart

Unsere Sponsoren

ZKB_Logo_100mm_RGB.JPG
  • White Instagram Icon

Direkte Kontakte zu den Riegenleitern finden Sie auch auf den Seiten der jeweiligen Riege.